über mich

Andreas Kubitzki

Ich begann bereits im Alter von 7 Jahren mit dem Schlagzeugunterricht und
besuchte ab 2001 als Jungstudent die Klasse von Jürgen Nießner am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz, an dem ich 2008 meine Künstlerische Reifeprüfung ablegte.

Ich gab verschiedene Soloauftritte im In- und Ausland und spielte unter anderem ein Schlagzeugkonzert mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Mainz in der Rheingoldhalle. Außerdem nahm ich an zahlreichen Masterclasses bei den renommiertesten Marimbaspielern wie Keiko Abe, Katarzyna Mycka, Robert van Sice und Eric Sammut teil.

2005 gewann ich den Percussion Wettbewerb des Peter-Cornelius-Konservatoriums und bekam 2007 ein Jahresstipendium der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz. Derzeit unterrichtet ich an verschiedenen Musikschulen in Rheinhessen und an der Städtischen Musikschule Alzenau, Drumset, klassisches Schlagwerk, Marimbaphone, wirke bei verschiedenen Symphonieorchestern mit und bin als Solist tätig.